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ANLIEGER-THEMEN VON A-Z

A

Abfallentsorgung

Gemäß den Pachtverträgen beinhaltet die Pacht die Entsorgung von Hausmüll in haushaltsüblichen Mengen - und zwar nur im Bewirtschaftungszeitraum April bis Oktober des Jahres. Die Kosten für Hausmüll, der außerhalb dieses Zeitraums anfällt, wird auf die Anlieger in den entsprechenden Bereichen Oststrand und Dachsberge im Zuge der Neben- bzw. Betriebskostenabrechnung umgelegt. Sofern Hausmüll die haushaltsüblichen Mengen in der Saison überschreitet, wird der unübliche Teil ebenfalls umgelegt. 

Bauschutt, Sperrmüll oder sonstige Abfallsorten dürfen im Gelände auf keinen Fall entsorgt werden!

Gemäß Pachtverträgen tragen Anlieger die Kosten für die Entsorgung von Grünschnitt selbst. Für die Entsorgung des Grünschnitts wurden für Anlieger in den entsprechenden Bereichen Sammelcontainer gestellt. Die Kosten werden umgelegt. In den Containern dürfen auf keinen Fall andere Abfälle entsorgt werden!

Zuwiderhandlungen führen zu Verwarngeldern und in schweren oder Wiederholungsfällen zur Sonderkündigung!

B

BAUM +++ BAUMPFLEGE +++ BAUMFÄLLUNG

Sie sind der Meinung, dass sich auf Ihrer Parzelle ein Baum befindet von dem eine Gefahr ausgeht oder der aus einem anderen Grund begutachtet werden sollte?

Dafür gilt folgende Verfahrensweise:

  1. Schriftliche Mitteilung
    Per Email an info@helenesee-ag.de oder
    Per Post an Helene-See AG, Am Helenesee 2, 15236 Frankfurt (Oder)
  2. Für eine zügige Abwicklung sind folgende Angaben zwingend erforderlich:
    Bereich/Standort:
    z.B. Ostsrand, DC 0815 oder Dachsberge BP 4711 oder Fünfwegekreuz B 1234

    Beschreibung:
    Gefährdet der Baum aus Ihrer Sicht die Verkehrssicherheit?

    Beschreiben Sie bitte um welche Art Baum es sich handelt und möglichst genau wo er sich im o.g. Objekt befindet.
  3. Senden Sie uns möglichst aussagekräftige Fotos.

Kontakt Baumfäller

  • Reiner Favre - Müllrose - Telefon: 0171 5361762

G

GRÜNSCHNITT

Gemäß Pachtverträgen tragen Anlieger die Kosten für die Entsorgung von Grünschnitt selbst. Für die Entsorgung des Grünschnitts wurden für Anlieger am Oststrand Großcontainer gestellt. Die Kosten werden umgelegt. In den Containern dürfen auf keinen Fall andere Abfälle entsorgt werden! Zuwiderhandlungen führen zu Verwarngeldern und in schweren oder Wiederholungsfällen zur Sonderkündigung.

H

HAVARIEN

Strom
Firma Bollfras, Herr Bell: 0171 3862812

Wasser/Abwasser
Hausmeisterdienste Lehmann: 0162 6162096

HELENE-CARDS 2022

Die Ausgabe der Helene-Cards erfolgt ab April +++  Auch in dieser Saison erhalten die vorhandenen Ausweise ein Sicherheitsetikett. Bitte bringen Sie daher Ihre 2021er Helene-Cards und Parkausweise unverändert mit. +++ NEU: Die Ausgabe für die Siedlung am Fünfwegekreuz ("EKO-Siedlung") erfolgt ebenfalls in der Rezeption am Haupteingang. Dafür sind spezielle Termine vorgesehen: Freitag/Samstag ??./??.04. und Freitag/Samstag, ??./??.04. jeweils von 10 bis 15 Uhr.

P

PARKEN +++ PARKAUSWEISE

Die Ausgabe der Parkausweise erfolgt ab April +++  Auch in dieser Saison erhalten die vorhandenen Ausweise ein Sicherheitsetikett. Bitte bringen Sie daher Ihre 2021er Helene-Cards und Parkausweise unverändert mit. +++ NEU: Die Ausgabe für die Siedlung am Fünfwegekreuz ("EKO-Siedlung") erfolgt ebenfalls in der Rezeption am Haupteingang. Dafür sind spezielle Termine vorgesehen: Freitag/Samstag ??./??.04. und Freitag/Samstag, ??./??.04. jeweils von 10 bis 15 Uhr. +++

S

SANITÄRANLAGEN

Nach der Inbetriebnahme des Leitungswassernetzes zu Saisonbeginn werden die Sanitäranlagen dem Saisonverlauf entsprechend geöffnet und in den Reinigungsrhythmus eingetaktet. In der Saison werden die Anlagen mehrmals täglich gereinigt. Zum Festival werden die Anlagen für Anlieger mit den entsprechenden Schlössern und Schlüsseln versehen.

SPERRMÜLL

Die Entsorgung von Sperrmüll ist auf dem gesamten Gelände grundsätzlich streng verboten! Siehe hierzu auch Stichwort "Abfallentsorgung".

Infos zur Strandsperrung

210521 Sperrung

Öffnungszeiten Rezeption


Montag:  10-15 Uhr
Dienstag:  10-15 Uhr
Mittwoch:  10-15 Uhr
Donnerstag:  10-15 Uhr
Freitag:  10-18 Uhr
Samstag:  10-18 Uhr
Sonntag:  10-15 Uhr

Außerhalb der Rezeptionszeiten sind Anreisen immer möglich.

  • Telefon: (0335) 55 666-0
  • info@helenesee-ag.de

SPÄTANREISE


24-Stunden Anreise-Garantie

Stellplatzgarantie Caravan & Zelt


Für Camping & Caravan ist die Anreise während den Öffnungszeiten der Rezeption ideal. Bei Ankunft nach Rezeptionsschluss befolgen Sie bitte die Beschilderung "Spätanreise" an der Rezeption und checken einfach am Folgetag ein.

Rezeption für Anlieger


Beachten Sie bitte die Infos in der Rubrik ANLIEGER.


Weitere Anliegen reichen Sie zur Bearbeitung bitte schriftlich ein oder mailen uns an: info@helenesee-ag.de

 

 

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